Häufige

Fragen

Bei über 8 Kindern kann Folgendes entstehen:
Die Spiel-Übersicht geht verloren und nicht alle bekommen alles mit. Die Kinder werden dadurch unruhiger und beginnen sich gegenseitig abzulenken.

Auch für uns wird es unübersichtlicher und wir können nicht mehr optimal durch das Spiel führen.

Wir empfehlen die Anzahl 6-7 Kinder für optimalen Spielspaß.

Bei 9 bis 14 Kindern können wir das Spiel auch 2 mal nacheinander durchführen (Aufpreis siehe Infoblatt). Die Gruppengröße liegt dann bei 5 bis 7 Kinder pro Spiel.

Wichtig: Es sollte jedoch ein Parallel-Programm für die jeweils nicht spielende Gruppe geplant sein, damit die aktive Gruppe nicht abgelenkt wird.

Zwischen den Spielen ist eine Rückbau-Pause von 30 Minuten.

Wenn dein Kind und seine Freunde Spaß am Suchen und Rätseln haben, ist es auf jeden Fall ein tolles Event. Natürlich braucht man teilweise Ruhe und Geduld, um etwas zu lösen.

Nein, man kann die Stimmung als mystisch bezeichnen. Der Raum wird durch unsere Umgestaltung völlig verändert. Er ist dunkler als sonst und mit unserem Licht in bunten Farben ausgeleuchtet. Wir stellen flackernde (LED-)Kerzen auf und alles wirkt geheimnisvoller, aber nicht gruselig.

Die Kinder bekommen kleine Taschenlampen, damit dunkle Ecken untersucht werden können.

Sollten wir bemerken, dass sich ein Kind unwohl fühlt, machen wir sofort den Raum heller und achten darauf, dass es sich wieder mit Spaß dem Spiel widmen kann.

Jedes Kind ist anders, und hat ein anderes Tempo. Das Spiel variiert mit dem Tempo der Kinder. Es wird ca. 80 bis 90 Minuten dauern

Hier findest du unser Infomaterial zum Download

Bis zu 2 Stunden Fahrt ist kein Problem.
Wir kommen aus 65479 Raunheim (Nähe Frankfurt/Main)

  • Gut erreichbar
    – Wir bringen schwere, große Materialien mit. Enge Treppen oder weite Entfernungen sind daher nur mit Absprache möglich.
    – Der Stellplatz für unser KFZ in unmittelbarer Nähe sein.
    – Ab dem 2. Stockwerk ist ein Aufzug notwendig.
    – Der Raum sollte sauber und angenehm temperiert sein.

  • Genügend Freifläche
    Mindestens 30qm.
    Eine Couch wäre aber kein Problem. Solche Möbel können wir in den Aufbau integrieren.
    Für genauere Angaben benötigen wir Fotos.

  • Keine tiefen Dachschrägen

  • Verdunkelter Raum
    Durch Rollläden oder lichtdichte Verhängung.
    Wir bauen stimmungsvolles Licht auf.

Gerne kannst du uns hier kontaktieren.

Häufige Fragen

KID's ESCAPE